WordPress
Wartung

Überlasse die Sicherheit deiner Website und nervige Fehlermeldungen uns und lehne dich entspannt zurück

Unbesorgt die Vorteile unserer WordPress Wartung nutzen

Deine Webseite soll sicher sein?
Du möchtest nicht plötzlich von Hackern überrascht werden oder ärgerliche Fehlermeldungen auf deiner Webseite stehen haben?

Dann genieße die Vorteile von unserer WordPress Wartung.
Zurücklehnen und unbesorgt genießen mit:

Updates

Alle anstehenden WordPress- und Plugin-Updates werden regelmäßig auf deiner Webseite durchgeführt.

!

Uptime Monitoring

Überwachung deiner Webseite 365 Tage im Jahr.

SSL

Du bekommst für deine Website eine HTTPS Verschlüsselung. Damit du und deine Kunden sicher sind.

Wordfence Firewall

Mit geeigneten Schutzmaßnahmen auf deiner Webseite gegen unbefugte Hacker.

10 E-Mail Adressen

Zugang per Webmail IMAP POP3 inkl. Spamfilter

N

Gratis Hosting

Bei uns gibt es kostenloses Hosting mit 5GB SSD Speicherplatz, aber natürlich kannst du auch dein derzeitiges Hosting behalten.

Kostenloser WordPressCheck

Wir schauen für dich, welche technischen Maßnahmen auf deiner Webseite breits integriert sind.

mehr erfahren

*Preise sind netto-Angaben

*Preise sind netto-Angaben

Du möchtest deine bestehende Seite überprüfen lassen?

Kein Problem, denn mit unserem kostenlosen WordPress Check wird dein System bezüglich Sicherheit, Aufbau und Aktualität auf Herz und Nieren geprüft.

Und das kostenlos!

1

Du ermöglichst uns den Zugang zu deiner Webseite. Das heißt, du schickst uns eine Kopie von deiner WordPress Seite, damit wir dein System nachstellen können.

Mittels Duplicator geht das ganz einfach und kostenfrei. Gerne unterstützen wir dich auch bei der Erstellung einer Kopie.

Duplictor Anleitung ansehen

2

Wir schauen uns dein System gründlich an und erstellen eine Checkliste, was technisch auf deiner Webseite noch gemacht werden sollte und was schon umgesetzt ist.

Anhand dieser Checkliste schicken wir dir ein Angebot um die fehlenden Punkte zu beheben.

3

Deine Webseite ist auf dem aktuellsten Stand bzw. alle „Mängel“ wurden behoben?
Dann nehmen wir deine WordPress Seite gerne in unsere Wartung auf und versorgen diese mit regelmäßgen Updates, Backups und Sicherheitsprüfungen.

1

2

3

Du bist interessiert?
Dann lass uns reden!

Häufig gestellte Fragen

Solltest du noch Fragen haben, die unsere FAQs nicht beantworten konnten, schreib uns gerne eine Mail an team@newtown.at oder ruf uns an unter 02622 380 38

Sind bei der Wartung auch Änderungen auf meiner Seite inkludiert?

Nein, weil inhaltliche Änderungen für uns zur Webdesign-Betreuung zählen.

Was ist bei der technischen Wartung inkludiert?

  • Kümmern um die Automatisierung der WordPress & Plugin Updates inklusive kleinerer Fehlerbehebung (siehe vorige Frage).
  • Ein tägliches Backup deiner Website für die letzten 14 Tage.
  • Wir überwachen 365 Tage im Jahr die Verfügbarkeit deiner Seite um bei Serverproblemen schnell reagieren zu können.
  • Kostenloses SSL Zertifikat für die Sicherheit deiner Seite und deiner Kunden
  • Gratis Hosting mit 5 GB Speicherplatz mit inkl. Bis zu 10 E-Mail Accounts
  • Wordfence Firewall als Schutzmaßnahme vor Hackern

Wozu überhaupt WordPress Updates?

Im Grunde damit du auf dem letzten Stand der Technik bleibst.

Einerseits verlangt das die DSGVO um deinen Benutzern ein Mindestmaß an Datensicherheit zu gewährleisten. Falls du die Updates vernachlässigst gehst du über kurz oder lang auch das Risiko ein, dass Funktionen oder das Design deines WordPress nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, weil das neueste Handy oder der neueste Browser dich technologisch ignoriert.

Wie funktioniert das mit den WordPress Updates eigentlich?

In WordPress stellen wir es so ein, dass die Updates automatisch durchgeführt werden. Es kann aber immer wieder passieren, dass durch Updates Einstellungen verloren gehen oder andere Anpassungen notwendig sind.
Das liegt daran, dass Programmierer WordPress oder deren Plugins ständig optimieren und erweitern.

Bei kleinen Problemen gehen wir so vor, dass sich diese meist mit Hilfe der Plugin Hersteller leicht lösen lassen. Das wickeln wir meist im Rahmen der technischen Wartung ohne Zusatzkosten für dich ab.

Die größeren Probleme sind ein naja größeres Thema 😉
Hier kann es passieren, dass ein Plugin veraltet bzw. vom Hersteller aufgegeben wurde und wir müssen dann Ersatz für dich suchen.
In diesem Fall kommen dann unsere Stundenpakete zum Tragen, weil das recht aufwendig sein kann.