Wenn Website und Social Media Kanal Hand in Hand gehen

Heutzutage besitzen doch fast alle Social Media Kanäle.
Facebook, Instagram und co. gehören immer mehr zum Leben und bieten nicht nur eine Plattform auf der man sein Essen und Leben mit anderen teilen kann.
Sie bieten auch für Unternehmen viele Möglichkeiten und fungieren als wichtige Informationsquellen.

Auch ich greife schon immer öfter auf Instagram und Facebook zurück wenn ich mich über ein Unternehmen erkundigen möchte.
Es ist ja auch eine tolle Möglichkeit immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Wenn es wichtige Informationen oder die neueste Rabatt-Aktion gibt, weiß ich schnell Bescheid, denn beim Scrollen durch meinen Feed sehe ich sofort die neuen Posts.

Und weil wir so viel Zeit in den sozialen Medien verbringen und dort so eine große Masse an Menschen erreichen, spielen sich auch für Unternehmen die meisten Interaktionen auf diesen Kanälen ab.

Klar, wir alle wissen wie wichtig es ist seine Website aktuell zu halten aber Hand aufs Herz, wer hat sich nicht schon dabei ertappt – die Info über die Weihnachtsöffnungszeiten wurde nur auf Facebook gepostet und auf die Aktualisierung der Website wurde vergessen.

Ist ja auch geschwind gepostet, schließlich kann man ja auch zum Beispiel Bilder rasch und unkompliziert auf mehreren Kanälen gleichzeitig teilen.
Unterwegs ist das dann mit der Website vielleicht nicht so einfach.
Und in dieser schnelllebigen Welt haben wir auch viele Dinge im Kopf, was wir auf später verschieben ist also schnell mal vergessen.

Doch wer dabei auf der Strecke bleibt, das sind die Website Besucher.
Manchen Nutzern ist vielleicht gar nicht klar dass der Webseitenbetreiber auch Social-Media Kanäle nutzt und manch anderer besitzt selbst vielleicht gar kein Social Media.
Also muss er sich auf die Informationen auf der Website verlassen.

Diese ist gerade jedoch vielleicht noch gar nicht up to date und so gehen wichtige Informationen oder Aktionen an einigen Nutzern vorbei.

Zum Glück gibt es mittlerweile einige Plugins die es uns ermöglichen Website und Soziale Medien zu verbinden.
Allerdings ist es bei der riesigen Auswahl die uns geboten wird, gar nicht so einfach den Überblick zu behalten und das richtige Plugin zu finden.

Also hab ich mich mal an die Arbeit gemacht und habe für euch recherchiert.
Dabei bin ich auf Smash Balloon gestoßen und kann nur sagen – toll!
So toll, dass wir es mittlerweile auch unseren Kunden anbieten.

Smash Ballon ist das zur Zeit wohl beliebteste Social Feed Plugin auf dem Markt und das nicht ohne Grund.
Ich erzähle euch mal kurz wieso ich jedem Website und Social-Media Betreiber Smash Balloon nur ans Herz legen kann.

  • Alle Feeds verbunden
    Für folgende Kanäle gibt es das passende Plugin: Facebook, Instagram, Twitter und Youtube.
    Betreibt man mehrere dieser Kanäle, gibt es sogar die Möglichkeit diese zusammen, sozusagen als ein Feed, darzustellen.
  • Sieht überall gut aus
    Da es auch für Mobilgeräte optimiert ist, macht euer Feed auf jedem Endgerät eine gute Figur.
  • Frei nach euren Wünschen
    Bindet man das Plugin auf der Website ein, übernimmt es gleich mal die verwendete Farbpalette und Schriftart der Seite.
    So fügt es sich schon schön auf der Seite ein ohne dass man viele Einstellungen vornehmen muss.
    Allerdings bietet es auch die Möglichkeit dass man das Design frei nach den eigenen Wünschen und Geschmäckern individuell anpassen kann.
  • SEO-freundlich
    Smash Balloon ist absolut SEO-freundlich.
    Da die Social Inhalte direkt auf der Website eingebunden werden, kann es sogar helfen Ihr SEO Ranking zu verbessern.

Ich könnte euch noch mehr erzählen aber am besten macht ihr euch euer eigenes Bild.
Über diesen Link kommt ihr zur offiziellen Seite des Herstellers:
https://smashballoon.com/

Kurz gefasst bietet das Plugin also die Möglichkeit auch Website-Nutzer mit den Social-Media Kanälen zu erreichen damit auch diese nichts verpassen können.
Eine tolle Möglichkeit also um Vertrauen zu den Nutzern aufzubauen und ihnen schnellen Zugriff auf all die verschiedenen Informationsquellen bereit zu stellen.

Wenn auch ihr all das interessant findet und Smash Balloon für eure Seite nutzen wollt, findet ihr alle wichtigen Informationen und Preise auf der Herstellerseite.
Besteht der Wunsch nach Unterstützung und Betreuung, könnt ihr auch natürlich auch jederzeit an uns wenden.

Wir bieten Smash Ballon inkl Einrichtung, fortlaufendem Support und Wartung an.
So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge, denn wir nehmen euch die Arbeit ab.
Wenn ihr mehr zu unserem Angebot erfahren möchtet, könnt ihr unsere Produktseite mit allen relevanten Informationen besuchen.
Natürlich können Sie uns bei Fragen oder Wünschen auch jederzeit persönlich per Mail oder Telefon kontaktieren.

Ich denke ich habe nun genug gesagt – jetzt würden mich wirklich eure Erfahrungsberichte interessieren.
Verwendst du bereits Social Plugins?
Vielleicht kennst du Smash Balloon auch schon und kannst uns etwas über deine Erfahrung mit dem Plugin erzählen.
Welche Plugins kannst du empfehlen?

Fühl‘ dich frei deine Erfahrungsberichte mit uns zu teilen und lass‘ uns gerne einen Kommentar hier.
Ich bin gespannt was du zu erzählen hast.

Lass‘ einen Kommentar hier

"

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.