Ausgezeichnete Haltung und Wertewelt

von | 10.07.2019 | Blog

Vor nicht ganz 2 Jahren war der erste Schritt von Newtown in eine neue spannende Ausrichtung. Genau genommen war es der erste Schritt von Christoph. Der hatte die Möglichkeit bei einem Keynote von Klaus Kobjoll, Inhaber des Schindlerhofs in Deutschland, zu sein. Ein Kulturschock. So kann man ein Unternehmen führen? Der vielfach als bester Arbeitgeber Europas prämierte Mittelständler lebt eine Wertekultur im Unternehmen wie man sie seines Gleichens sucht und ist gerade deshalb erfolgreich. Kein Verbiegen, kein Anpassen der eigenen Werte an den Markt, sondern die eigene Wertewelt zum greifbaren USP entwickeln, ist die Devise Kobjolls.

Zum selben Zeitpunkt hat Christoph den Unternehmensberater Horst Hochstöger kennengelernt, der zu diesem Zeitpunkt zwar schon wusste, dass er Unternehmer genau dabei begleiten wollte, aber noch nicht so richtig wusste wie. Gemeinsam begaben sich der lernbegierige Christoph und der noch sein System aufbauende Horst auf eine Reise. Als Musterkunde für die Idee des Unternehmerkraftwerks, begann Christoph mit der Unterstützung von Horst mit der Transformation zum Unternehmer.

Seitdem blieb bei der Newtown kein Stein auf dem anderen. Mit viel Mut und Kraft haben Christoph, Daniel und Astrid die Umwandlung der Newtown in Angriff genommen. In dieser Zeit konnte man den zweiten Platz zum familienfreundlichtsen Arbeitgeber Niederösterreichs erobern und jetzt folgte auch noch der zweite Platz beim Constantinus (quasi der Oscar der UBIT) in der Kategorie Human Ressources, Ethics & CSR. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Arbeit auch von Experten gewürdigt wird.

Das großartige ist, dass sich der Effekt nicht nur in solchen Ehrungen niederschlägt sondern auch in den Zahlen. Die Firma Newtown konnte ihren Gewinn im Rahmen der Transformation vervielfachen. Das Team ist absolut zusammengeschweißt, Fehlerkultur und Verantwortungsbewußtsein des gesamten Teams ist nicht vergleichbar mit der Situation zuvor und wir sind stolz, quasi das System des Unternehmerkraftwerks als erster Kunde mitentwickelt zu haben.

Pin It on Pinterest

Share This